Speisekarte & Bier

sailerkeller_speisen_bier_03

Frische regionale Zutaten, viel Liebe zum Essen und zur bayerischen Küche sind für uns oberstes Gebot. Unsere Speisen werden in Abstimmung zu den Bierspezialitäten unseres Hofbräuhaus Traunstein zusammengestellt.

Die Speisekarte erneuert sich nach Saison und ein solider Mittagstisch ist natürlich auch im Programm.

Aktuelle Speisekarte
Aktuelle Getränkekarte


braeustueberl_speisen_bier_02

Wir kredenzen ausschließlich Bierspezialitäten aus dem Hofbräuhaus Traunstein, unsere Brauereifamilie Sailer mit Geschäftsführer Josef Schumacher ist uns seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und als Eigentümer auch oft bei uns zu Gast.

Besonders stolz sind wir auf unser Holzfasslbier, das wir immer wieder gerne wie seit Hunderten von Jahren anzapfen und auch bei Feiern und Gesellschaften mit passender Speisenbegleitung servieren. Das ist weit und breit einzigartig.

Bierkarte Hofbräuhaus Traunstein


Gebraut sind alle Biere des Hofbräuhaus Traunstein streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot, das 2016 sein 500 jähriges Jubiläum feierte. Reinstes Quellwasser vom Traunsteiner Hochberg, feiner Aromahopfen von den brauereieigenen Feldern aus der Holledau und ausschließlich bayerisches Qualitätsmalz, das sind die heimischen Zutaten aller vielfach prämierten Bierspezialitäten. Bei offener Gärung und in liegenden Lagertanks können sie zu ihrer geschmacklichen Vollendung reifen.

Merken

Merken

Merken

Telefon: 0861 4379 | Öffnungszeiten: Mo. - So.: 10.00 bis 24.00 Uhr